PROJEKTE    KONTAKT  
   
   
forschung akustik
  + RAUMAKUSTIK IM BÜRO
  + LÄRM AM ARBEITSPLATZ
  + ANRAINER UND LÄRM
  + LÄRMARMES DESIGN
  + SOUND-DESIGN
  + F & E UND AKUSTIK
  + VERLEIH MESSGERÄTE

FORSCHEN MOTIVIERT

FORSCHEN MACHT SINN

TRIZ UND AKUSTIK

KOOPERATION = INNOVATION

Ideen bewegen die Menschheit. Seit Urzeiten sucht der Mensch nach Lösungen, die sein Leben sicherer, einfacher und angenehmer machen.

Etwas völlig Neues zu erfinden kann deshalb sehr inspirierend sein. Noch nicht entdeckte Zusammenhänge zu erforschen und innovative Produkte zu entwickeln - das motiviert uns!

Daher ist die angewandte Forschung und Entwicklung ein sehr wichtiger Bereich unseres Unternehmens.
 
Das Hören und das Fühlen sind zwei wesentliche Sinne des Menschen. Akustik berührt diese beiden Sinne:

- Luftschall = das Hören
- Vibrationen = das Fühlen

Unsere F&E-Projekte zielen auf Inno- vationen, die das Hören und Fühlen des Menschen betreffen.

Zur Erleichterung des Alltages, zur Erhöhung der Sicherheit und zur Verschönerung des Lebens.
TRIZ, die "Theorie der innovativen Problemlösung" ist eine Methodik zur extremen Beschleunigung von Inno- vationsprozessen. Mit TRIZ werden Innovationen systematisch in kurzer Zeit entdeckt, entwickelt und zur Serienreife geführt.

Unser Ingenieurbüro arbeitet seit dem Jahr 1998 in allen Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit der TRIZ-Methodik. Zur Steigerung der Innovationstiefe und zur radikalen Verkürzung der Entwicklungszeit.
Unser mit hochmodernen Mess- und Analysetechnologien ausgestattetes Akustiklabor wird von vielen Kunden als externe "Forschungsabteilung für Akustik" beauftragt, Innovationen ihrer Produkte zu entwickeln.

So wurden viele Produktneuheiten bekannter Unternehmen in enger Kooperation mit unserem Ingenieur- büro entwickelt.

Weiters bieten wir F&E für Unter- wasser-Akustik und Sensor-Design.
  IMPRESSUM