PROJEKTE    KONTAKT  
   
   
hellhörige wohnung
  + LAUTE NACHBARN
  + VERKEHRSLÄRM
  + BRUMMTÖNE
  + WÄRMEPUMPEN
  + HEIMKINO & HIFI
  + HELLHÖRIGES HAUS
  + VERLEIH MESSGERÄTE

ALBTRAUM HELLHÖRIGKEIT

WER / WAS IST SCHULD?

DIE BESTEN LÖSUNGEN

FREUDE AM EIGENHEIM

Welch böses Erwachen - da errichtet man mit viel Liebe und Mühe sein neues Heim und nach dem Einzug stellt man fest:

- Die Wohnung ist hallig und laut
- Die Wände sind akustisch schwach

Betroffene, die mit diesem Thema noch nie zu tun hatten fühlen sich oft ohnmächtig und überfordert.

Sie suchen umsetzbare Lösungen.
   
Unsere Kunden beschäftigen zuerst meist folgende Fragen:

- Werden Grenzwerte eingehalten?
- Warum ist der Raum so hallig?
- Akustische Schwachstellen?

Doch reicht es oft nicht aus, über das "wie" und "warum" Bescheid zu wissen. Viele Kunden wünschen sich technische Lösungen für ihr Problem.

Da können wir helfen!
Akustische Verbesserungen sind oft mit nur wenigen architektonischen Optimierungsmaßnahmen möglich.

Dabei ist es besonders wichtig, dass der optische Charakter der Wohn- räume möglichst wenig verändert wird - nur die Raumakustik soll sich markant verbessern!

Ziel ist die Realisierung quasi "un- sichtbarer" und gleichzeitig hoch wirksamer akustischer Lösungen.
Viele Menschen sind sehr erstaunt, wie sehr sich die Wohnqualität durch die "neue Ruhe" verbessert.

Die Gespräche in der Familie und mit Freunden verlaufen angenehm und in entspannter Atmosphäre.

Das gleichzeitige Kommunizieren und Hören von Musik wird wieder möglich. Kinder können neben sich unterhaltenden Erwachsenen spielen ohne "zu laut" zu sein.
  IMPRESSUM